Unternehmen

Seit über 25 Jahren besteht unser Geschäft in Ludwigsburg. „Stetig vorwärts gehen“ nach diesem Motto haben wir unseren Bestand an Instrumenten ständig erweitert und sind seit September 1996 in unseren neuen Geschäftsräumen in der Teinacherstraße. Unser Geschäft
Unser Geschäftsraum Wir bieten Ihnen dort eine Auswahl von mehr als 30 neuen und gebrauchten Klavieren und Flügeln in sämtlichen Preisklassen.
Um ein Geschäft auf solider Basis und mit gutem Namen zu etablieren, bedarf es eines sehr guten qualifizierten Services. Unsere Devise „Nicht nur verkaufen wollen, sondern das Beste für den Kunden herausholen!“ hat sich auf lange Sicht hin immer bewährt.
Walter Sigle gründete die Firma 1962 nach Abschluss seiner Meisterprüfung als Klavier- und Cembalobauer. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Service und Reparatur bei den verschiedensten Firmen im In- und Ausland ist er bis heute zwischen Stuttgart, Heilbronn und Pforzheim einer der gefragtesten Männer rund um das Klavier. Nachdem feststand, dass sein Sohn Harald in die Fußstapfen seines Vaters treten würde, beschloss er 1979 seine Firma zu erweitern und auch den Verkauf von Klavieren und Flügeln anzubieten. Walter Sigle
Harald Sigle Harald Sigle erlernte bereits im Alter von 5 Jahren das Klavierspiel, wodurch die Liebe zum Instrument vorprogrammiert war.
1979 begann er seine Lehre als Klavierbauer bei der Firma Pfeiffer in Stuttgart. Nach Abschluss der Gesellenprüfung erweiterte er seine Fachkenntnisse durch Fortbildung in verschiedenen Firmen.
1989 bestand er die Prüfung zum Klavier- und Cembalobaumeister mit Auszeichnung und ist seitdem im elterlichen Betrieb tätig.

Harald Sigle ist als qualifizierter Fachmann in Sachen "rund ums Klavier" bei seinen Kunden sehr gefragt. Zudem hat er sich als Klavierbegleiter von Sängern und Chören mit Konzerten weit über den Kreis hinaus einen guten Namen gemacht.
Harald Sigle